Donnerstag, 16. März 2017

Back again!



Dieses Jahr, nach mittlerweile fast 2 Jahren habe ich mich entschlossen nochmal ins Hotpec zu gehen. Natürlich war ein Großteil meiner Motivation alle meine Freunde dort und auch die Kinder wieder zu sehen jedoch auch der Direktorin, Mama Beatrice, mit ihren Unterlagen und Projektplanungen zu helfen. Wir waren durch den Verein MAHZUKAM e.V., den ich mit anderen Freiwilligen gegründet habe in regem Kontakt. Dadurch habe ich von ihren Problemen mitbekommen, die Hauptsächlich daher rühren, dass das ganze Hotpec mit all seinen Problemen auf Beatrice Schultern lastet. Mit diesem Hintergrund fiel mir die Entscheidung wieder für 3 Wochen nach Kamerun zu gehen relativ leicht.
Nachdem der Flug gebucht war kam es dann in ganz Anglophonkamerun zu Streiks und Protesten, da diese sich von den Frankophonen und der Regierung unterdrückt fühlen. Es war hier nicht einfach abzusehen wie sich die Streiks entwickeln werden, weshalb ich doch etwas gezögert habe. Endgültig habe ich mich dann knapp eine Woche vor meinem Abflug am 02.02. dazu entschieden wirklich zu verreisen.
Meine Zeit dort hat sich wieder so vielseitig gestaltet wie schon davor und lässt sich kaum in einem einzigen Blogeintrag zusammenfassen. Deshalb habe ich mich dazu entschieden mehrere kleine Blogeinträge zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen