Sonntag, 7. Dezember 2014

Schon lange nichts mehr gehört

Mir ist schon vor fast einer Woche aufgefallen, wie lange es wirklich schon her ist, dass ich mich dazu aufraffen konnte hier etwas zu schreiben.
Das liegt aber nicht daran, dass ich einfach keine Lust habe, sondern daran dass ich nicht wirklich weiß wo ich anfangen soll.
Es ist so viel passiert, dass es wirklich schwierig in Worte zu fassen ist.
Vor zwei Wochen hatten wir hier im Hotpec eine große Trauerfeier, denn ein Bruder des Direktors ist leider verstorben. Er hat auch mitsamt Familie bei uns im Volunteershaus gelebt.
Also durften wir auch erleben wie eine sogenannte Trauerfeier von statten geht und wie immer ist es einfach nur ganz anders gewesen!
Hier wird nach der Trauer ein großes Fest gefeiert mit allen 300 Trauergästen.
Musik und Essen gibt es natürlich auch.
Danach hat mich schlicht und einfach der Alltag sehr vereinnahmt: Wäsche waschen, Schule, Nachhilfe, Spielen mit den Kindern, …
All das braucht einfach viel mehr Zeit als ich es gewohnt bin.
Außerdem wurde Ema, mein kleiner Boy von Verwandten abgeholt, was mich und seine 'Mutter' Ernestine natürlich sehr traurig gemacht hat.
Ema mit Mama Ernestine

Zu allem Überfluss habe ich es dann auch noch geschafft krank zu werden... aber nicht Malaria, was wohl jeder (auch ich) erwartet hätte.
Sondern eine bakterielle Infektion vom Essen: Jetzt bin ich dann wohl eine richtige Afrikanerin, hat mir Fritz erklärt.

Ab nächster Woche geht es dann wieder mit dem Normalen Alltag weiter, aber dazwischen liegt noch ein vollgepacktes Wochenende vor mir: Am Samstag war die Abschlussfeier von Ruth, der Tochter von den Direktors die ihren Masterabschluss gemeistert hat.
 
Ruth mit mir nach ihrem Abschluss

Dann heute, am Sonntag geht es wieder auf eine Hochzeit mit 800 Gästen.
Ich bin schon wirklich gespannt was mich bei all den Feierlichkeiten erwartet und ich hoffe wirklich, dass die nächsten Wochen vielleicht mal etwas ruhiger werden, aber ich glaube diese Erwartungen kann hier nicht wirklich erfüllt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen